Das Waikiki in Zeulenroda haben wir besucht, es war nett und die Kinder hatten viel Spaß beim Planschen. Vormittags war es ziemlich leer, als sich das Spaßbad dann gegen Nachmittag füllte, sind wir aufgebrochen. Mangels Kreativität bei der Zielauswahl sind wir einfach nach Hause gefahren. So bleibt uns morgen genug Zeit ganz in Ruhe den Duc zur Winterruhe zu betten: Saisonkennzeichen.

Wir haben es in der Coronazeit tatsächlich zu einem ziemlich entspannten und erlebnisreichen Urlaub gebracht. Der Herbst hat uns im Harz seine bunteste Seite gezeigt. Um es deutlich zu sagen: Wir können uns glücklich schätzen, raus gekommen zu sein – viele andere konnten das nicht. Ausgerüstet mit Wohnmobil (der Duc) und Corona-Inzidenzkarte haben wir uns Ziele gesucht – allesamt doch eher sehr touristisch. Da wir durch den Duc meist frei in der Anreise sind, konnten wir Beispielsweise die ersten am Burgtor der Wartburg sein. Damit haben wir große Menschenmassen immer recht gut meiden können.

Vielleicht noch ein Wort zum Versuch mit der Trocken-Trenntoilette: Sie hat sich eindeutig bewährt. Geruch tritt nicht auf und ich hab alle Behältnisse ausreichend dimensioniert. Es ist kein Vergleich zur ollen Chemietoilette, vor allem weil man den Pipitank locker überall los wird. Mit dem Eimer fürs Feste können wir uns mehr als eine Woche Zeit lassen. Wenn ich das Bad im Duc herrichte, findet eine Trockentrenntoilette auf alle Fälle ihren Platz. Zeit zum Planen hab ich jetzt erstmal genug.

(swg)