*Hach* war das schön, sich mal wieder bekochen zu lassen. Die Lohmühle war ganz gut besucht – natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln. Heute Morgen warten wir, dass jemand auftaucht: Wir haben entsorgt und Frischwasser gebunkert, aber den Schlüssel müssen wir noch abgeben. Kurz nach zehn ist es dann so weit. Suhl ist nicht so fern, der Tierpark scheint dort ganz nett zu sein.

Ein bisschen komisch kommt es uns vor, so auf einem Parkplatz mitten im Wohngebiet zu stehen. Ist aber so. Ein paar Schritte weiter steht tatsächlich das Kassenhäuschen.

Ein echtes Highlight wartet direkt nach dem Eingang: Loris.Die Vögel sind ganz wild auf die Nektardöschen, trotzdem sind sie sehr zahm, gekniffen wird man nicht.Wir gucken an, was wir dürfen. Die Häuser, wie das Schlangenhaus sind leider geschlossen.Zum rumtoben gibt es genug Möglichkeiten, ein paar Spielgeräte sind im Tierpark verteilt.Ansonsten schmückt sich der Tierparkt herrlich herbstlich.Der Imbiss kredenzt uns ein paar Pommes, dann entfliehen wir dem Nieselwetter. Naja nicht ganz, aber im Wohnmobil ist es wenigsten trocken.

Der Tierpark Suhl ist definitiv einen Besuch wert. Vielleicht bei schönerem Wetter und weniger Pandemie.

(swg)