Ein Fahrrad-Lastenanhänger?! Genau! Wir zeigen an dieser Stelle, wie unser selbst entworfener Anhänger aufgebaut ist.Viel Platz im Lastenanhänger und gleichzeitig variabel benutzbar sollte er sein. Die Grundkonstruktion ist ein Rahmen aus Item-Aluminium-Profil 6 (30 x 60 mm). Drauf passt eine 60 x 80 cm Euro-Stapelbox – oder zwei 60 x40 cm Boxen. Für längere Sachen kann die Box auch ganz entfernt werden. Einem alten und verschlissenen Chariot Cougar wurde das Fahrwerk entnommen, so ist die Chaise auch gleich gefedert. Alle restliche Bauteile sind einfach im Internet aufzutreibende Aluminium-Profile, Winkelgelenke und ein paar Schrauben.

Derzeit wird ausgiebig getestet, ob sich unter Last im täglichen Gebrauch – und vor allem im anstehenden Fahrradurlaub – irgendetwas zerlegt.

Ansichten

Ein paar CAD-Ansichten aus FreeCAD sollen schon mal zu sehen sein:

Zeichnungen

Der komplette Modellsatz für FreeCAD mit Zeichnungen wird gerade überarbeitet. Das dauert sicher noch bis mindestens Ende August.

(swg)