Willkommen auf meinem privaten Netzspielplatz

Ich (Stephan/swg) habe an der TU-Dresden Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Feinwerk- und Mikrotechnik (http://www.ifte.de) studiert. Sechs Jahre habe ich am IFTE noch gearbeitet, es war eine tolle Zeit mit netten Kollegen, die auch Freunde wurden.

Nach einer kurzen Episode woanders und anschließend einer sehr schönen Zeit bei Hegewald & Peschke MPT GmbH, verdiene ich mein Geld mit Softwareentwicklung bei Deveritec.

Das Blog dient mir als Sammelpunkt meines alltäglichen Krams und als Frontend für alle sonstigen, schrägen oder unspektakulären Dinge. Meine kleinen Exkursionen ins kulturelle Leben werde ich auch breit treten. Nebenher sammle ich hier meine Stolpersteine in Sachen Linux und Scripte für die bash, die mir den Umgang mit Linux erleichtern. Einige Beiträge sind gesperrt: Hauptsächlich sind das solche, die sich mit meinen Kindern beschäftigen. Die Beiträge gehen aber nicht jeden was an und sind der über Deutschland verteilten Verwandtschaft und Freunden vorbehalten. Weglassen kann ich die natürlich nicht einfach – Blog kommt schließlich von Web-Log. Manche Beiträge sind so auch einfach dem Blick der Suchmaschinen entzogen und nur mit Account lesbar. Sich einfach registrieren hilft hier.

Da ich eher unregelmäßig Zeit für’s Blog erübrigen kann, erscheinen die Artikel ebenso. Manche Sachen kommen sehr verspätet, dann aber unter dem Datum, an dem sie erlebt wurden. Ist ja mein Tagebuch und Hirn-Querstrebe, dass ich mal weiß, wie ich so die Zeit totgeschlagen hab, bis zu meiner Beerdigung.

(swg)