Lößnitzgrundbahnfest: Wir fahren mit der S-Bahn bis Radebeul Ost.Maria im ZugDer Verein hat dort sein Domizil im alten Güterboden. Alte Loks. Öl, Kohle, Dampf – einfach herrlich.LokDie Kinders können mit zwei Draisinen und einem Karussel müde gespielt werden.DraisineKarussel

Um mit der Schmalspur zu fahren, sind wir zu spät dran, muss aber auch nicht sein. Stattdessen konnten wir mal das kleine Museum in Augenschein nehmen: Wirklich hübsch aufbereitet. Ich kenns noch von der ITI-Tagung: Da endete das Kulturprogramm bei einem schönen Essen mit anregenden Gesprächen, war großartig, zwischen den alten Loks zu sitzen.

Ein paar alte Ossis stehen heute hier rum.Wartburg 311P60Wartburg 353

Wirklich beeindruckend sind aber die Modellbahnen mit Echtdampf-Antrieb! Mini-Dampfmaschinen fahren da im Kreis.Modellbahn EchtdampfDas Teil hier fährt sogar mit Kohle!Modellbahn EchtdampfModellbahn EchtdampfModellbahn Echtdampf

Echt heißer Spaß.

(swg)