Unterhalb des Baumwipfelpfades in Bad Harzburg liegt das Märchenland. Es ist ein winziges Kinderabendteuerland mit deutlich gealterten Attraktionen. Zu allererst sind da Dioramen, die einige der bekannten Märchen darstellen und zum vorlesen lassen einladen.Manchmal ist das etwas hart gekürzt, man hat das Gefühl, hier wolle niemand die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches überstrapazieren.

Daneben gibt es noch ein selbstbedienungs-Karusselleine spaßige Eurobox-Rollentransportstrecken-Rutsche, *huiiiii*und eine überdachte Hüpfburg.Im Prinzip ist das aber eigentlich alles nur Nebensache. Denn worum es für die Kinder eigentlich immer geht, sind ja Viecher, noch besser sind Viecher, die man auch füttern kann. Ziegen sind robust, deswegen findet man die am öftersten.Irgendwann ist das Futter alle und das Fell der Ziegen wird langsam dünn. Wir wollen heute noch nach Kassel und Sandra erreichen, viel zusammenzusammeln ist ja nicht: Kinder anschnallen, losfahren.

(swg)