2.3.2016
Wenn man rumkriechen kann, kann man auch mal gucken und an die Linse tatschen.

Jannika massakriert weiter enthusiastisch Kartoffeln.

Unsere Zappelfilippa ist nicht lange auf dem Schoß auszuhalten. Da wir einen Tripp-Trapp wollen, können wir’s ja schon mal auf Alinas ausprobieren, heute: Möhren massakrieren.

4.3.2016
Alina hat sich auf dem Heimweg gewünscht, mal wieder der Drache zu sein. So kommt es, dass Jannika heute mal mit dem Feuer spielt…Alina baut auf, Jannika reißt ein. Klappt prima.War das ein Spaß.

5.3.2016
Keine Ahnung warum, aber Alina will das Gras aus den Gehwegfugen entfernen.

6.3.2016
Jannika sitzt mit am Tisch – auch wenn sie es noch nicht ganz alleine kann, ist das wohl für die Zeit des Essens ok. Den Stuhl haben uns Frank und Maria geliehen – Danke! Das Füttern wird dadurch jedenfalls viel einfacher. Unsere Zappelfilippa ist nämlich auf dem Schoß kaum zu bändigen.Mit viel Enthusiasmus masakriert Jannika Kartoffeln. Auch unterm Tisch sieht’s lustig aus.

8.3.2016
Und dann sitzt sie doch. Jannika will unbedingt etwas mit ihren Händen anfangen. Dazu müssen die aber frei sein, drauf gestützt nützen sie nix (außer zum Stützen natürlich). Trotzdem strengt sie das Sitzen sehr an – frei hat sie ihre Hände nun auch irgendwie noch nicht, sie rudert ums Gleichgewicht. So schnell war aber keine Kamera zur Hand. Irgendwo findet sich immer eine Kamera.Gucken wir lieber Kinderfernsehen.

(swg)