Eine recht wenig beworbene Attraktion hier oben im Rogla Skigebiet ist der Baumwipfelpfad. Den schauen wir uns natürlich an. Schon gestern war der dazugehörige Aussichtsturm kaum zu übersehen. Im Empfangsbereich gilt natürlich Maskenpflicht, Andrang gibt es nicht.Danach geht es ohne weiter.Für die Kinder – und auch die Erwachsenen – sind die allseits bekannten Balancierpfade vorhanden.Man kann da auch immer schön nach unten durchgucken, was bei dem einen oder anderen sicher zu kribbeln führt. Die Höhe des Pfades kann sich durchaus sehen lassen.Immer wieder bekommt man auch die heimische Tier- und Pflanzenwelt nahe gebracht – dreisprachig: auf slowenisch, englisch und deutsch.Insgesamt ist die Runde 1 km lang, wobei der Aussichtsturm sicher das Highlight darstellt.Eine besondere Ecke des Weges zeig ich Euch noch. Meine Kinder sind sehr fröhlich und mit viel Schwung darauf herumgesprungen.Aber für das Foto hab ich sie runtergeschickt, mit den Hopsenudeln wäre ich nicht aufs Netz gestiegen.Wenn man den Blick hier unten auf dem Weg schweifen lässt, bietet sich schon ein herrliches Panorama.Wir steigen den Turm hinauf. Es ist herrlich, das Wetter spielt mit und auch wenn die Fernsicht getrübt ist, bleibt der Ausblick grandios.Im Südosten kann man wahrscheinlich Zreče sehen.Das Wellness-Hotel mit den Stellplätzen für Wohnmobile ist bissel besser zu sehen.Wir haben vor heute noch weiter zu fahren, es gibt noch eine Wanderung zu unternehmen. Zeit, wieder abzusteigen. Eine Sache hab ich noch verschwiegen: den Turm muss man gar nicht runterlaufen.Den Kindern hat es so gefetzt, sie wollen gleich nochmal. Bei zwei Euro pro Abfahrt kein Ding.Es liegen ein paar Kilometer Bergstraßen vor uns, das wird sicher ein Spaß… Zumindest haben die Straßen Nummern, dann kann das so schlimm ja nicht sein.

(swg)