60 km können sich ganz schön ziehen, aber die Kinder sind eingeschlafen. Sundsvall als größere Stadt tangieren wir nur. Viel sehenswertes ist da nicht zu erwarten: 1888 brannte sie nieder und wurde dann vollständig neu errichtet. Als Infobit zählt vielleicht, dass die Stadt sich nahe dem geographischen Mittelpunkt Schwedens befindet. Außerdem schwingt sich eine riesige Brücke über die Hafenbucht in den der Selångersån mündet.Für 9,-Kr Maut drüber und weiter.

Nach einigem Gekurve über enge Härnöner Inselstraßen stehen wir auf einem großen Parkplatz. Ein schweizer Campingbus hat sich noch hierher verirrt, die einheimischen Strandbesucher packen gerade zusammen. Es ist wirklich weißer Sand am Strand.Alina freut’s.Jannika auch.Schaukeln fetzt immer.Mittelmeer-Idylle bei 15°C, wie kalt das Wasser ist, will ich gar nicht wissen.

Zeit fürs Abendbrot.

147.887 km (2.006 km)

(swg)