Ein herrlicher Morgen, die Sonne lacht, 36°C sollen werden. Erfreulicher Weise hat auch das Wasser schon aufgeholt und ist mit 24°C fast schon zu warm. Ok, mir eigentlich nicht. Heute scheint alles recht Straff durchgezogen zu werden, überpünktlich fahren die Busse. Vermutlich will niemand das Deutschlandspiel verpassen *g* Ich kann’s verstehen.
Ankunft der Schwimmer im Strandbad Stralsund
Selbst die Schwimmer sind nach dem Startschuss sehr schnell wieder in Stralsund. Ich hab ein gutes Gefühl, aber so schnell, wie die Handyuhr einer Wartenden glauben machen will, kann ich nicht gewesen sein: 38 min?! Nee, war ich auch nicht, aber mit 42:45 min schneller als letztes Jahr.

Wir beschließen zum Public Viewing vorm Ozeaneum zu gehen. Ist aber aussichtslos: Massen an Leuten und zwei Stunden halten wir das in der prallen Sonne nicht aus. Also klappern wir die Hafenkneipen ab. Beim Italiener (:p) finden wir ein nettes Plätzchen. Die deutschen zerlegen Argentinien im fairen Spiel: 4:0! Cooler Tagesabschluss.

Jetzt verschwindet die Sonne langsam hinter den Häusern und die Nikolaikirche glüht nochmal. Besser, wir gehen rein. (swg, Maria)