Erstaunlich eigentlich, wie zwei Meter Kleiderschrank plus Regal in einem Twingo verschwinden. Und Platz war für uns zwei trotzdem noch. Mit der Fuhre haben wir einen kurzen Schwenk zum Baumarkt vollführt: Kleinkram kaufen, damit der Schrank nochmal aufzubauen geht. Aber was jetzt? Direkt zu mir? In meinem Kühlschrank gähnt die Leere und wälzt sich müde. Also entschieden wir uns fürs

Restaurant Goldenes Prag

In der gemütlichen Gaststube finden gerade 50 Personen Platz, die Einrichtung wirkt edel und gemütlich.
Auf der zweisprachigen Karte kann man sein Tschechisch prüfen ;) – es dominiert die tschechische Küche, nicht nur bei den Speisen, auch bei den Getränken. Er entschied sich für Schweinebraten mit Sauerkraut und Knödeln, sie probierte das Pfeffersteak mit Kartoffelecken. Beides kam in reichlichen Portionen. Geschmeckt hats natürlich auch.
An nichts gibt es auch nur irgendwas zu kriteln, von der Bedienung über den Koch bis zur Atmosphäre: Alles klasse. Eins plus mit Sternchen und Bienchen ins Muttiheft ;)

(Maria, swg)