Mikas Wochenrückblicke

13.9.2023

Weils für Mika etwas zu gefährlich ist, seinen Spielzeugkorb als Laufhilfe zu benutzen – kippt halt leicht, vor allem, wenn er sich drüber und auf die vordere Kante stützt – hat Maria lieber was besseres gebastelt; Sie hat einen Windelkarton mit ein paar Sachen beschwert und zugeklebt. Unten dran sind noch ein paar Filzgleiter. Spaß:Er übt recht fleißig, hält aber nicht lange durch. Muss er ja auch nicht, wir wollen ja nur verhindern, dass er sich unsanft auf die Schnute legt.

16.9.2023

Endlich wird der Schieber für den Mülleimer fertig, Maria hat die Woche geölt und geschliffen. Jetzt muss ich noch zwei Ausschnitte reinsägen. Dabei hab ich natürlich wieder tatkräftige Hilfe.

18.9.2023

Ein bisschen ist das lustig, wenn sich Mika wieder aus der Stube davon macht, ganz heimlich still und leise. Besonders, wenn Alina und Jannika hier sitzen und mal wieder vergessen haben, ihre Zimmertür zu schließen. „Wo ist eigentlich Mika?!“ lässt die beiden in einem Affenzahn aus der Stube stürzen, ob sie nun gerade was gucken, am Tablet daddeln, malen, basteln…

19.9.2023

Mika sabbert wieder viel mehr, außerdem steckt er laufend seine Finger in den Mund und kaut drauf rum: Zusammen mit seinem vermehrten Gejammer sieht das sehr nach Zähnen aus. Zumindest bewegt sich in seinem Gebiss etwas, was ihm Probleme macht.