Same procedure as every day. Es stürmt, es geht nur bis zur Rosenalm, sonst ist kein weiterer Lift offen. Und die Skischule findet statt. Zur Abwechslung schneit es mal. Waagerecht.Jannika stört’s nicht, die Skischule liegt vergleichsweise geschützt. Alina flitzt mit Ihrer Gruppe schon die blaue Piste herunter.

So hatten wir uns unseren letzten Tag eigentlich nicht vorgestellt. Zwar macht der frische Schnee Spaß, die Sicht ist aber mies und es stürmt in Böen. Wirklich fies ist, dass es morgen ein wunderschön sonniger Tag werden soll. Mit frischem Schnee auf den Pisten. Und wir sollen heim fahren.

Im Prinzip ist es beschlossene Sache, wir fahren frühestens mittags gen Heimat. Mindestens ein Pistenvormittag muss drin sein. Und auch die Kinder haben Lust, nochmal in die Skischule zu gehen.

Wir sprechen kurz mit der Skischule und entscheiden, dass wir wohl -den ganzen Tag bleiben werden. So kann Alina auch das Abschlussrennen ihres Skikurses erleben. Außerdem will sie mit uns nochmal die blauen Pisten runter fahren.

Das heißt dann für uns heute Abend alle Habseligkeiten zusammenzusammeln und das Auto weitestgehend zu packen.

(swg)