Ein hinreißend beschissenes Wetter. Trotz des Blickes durch die LiveCam auf das Kitzsteinhorn – bewölkt, aber gute Sicht – mussten wir oben angekommen feststellen: inzwischen dichtes Schneetreiben und gar keine Sicht. Im Funpark konnte man von einer Wand der ½pipe nicht zur anderen schauen… Drei Abfahrten, knappes Mittagessen, dann wurde entschieden, den Maiskogel zu versuchen. Der ist nicht so hoch und weiter unten war das Wetter tatsächlich besser.
Unfälle passieren ja bekanntlich immer bei den sinnlosesten Sachen. Schub hat diesmal den Quotenverletzten gemacht. Nicht schlimm. Aber wenn man betrachtet, über und gegen wieviel Hindernisse wir hier geschwartet sind, ist ein gezerrtes Fußgelenk beim Snowboarder ja im Rahmen der Erwartung. Schub ist allerdings nach dem Liftausstieg beim Anschnallen hingeklatscht. Mit eben jenem Ergebnis: Zerrung im Fußgelenk… Der Skido-Transfer zum Busparkplatz war immerhin kostenlos. Haben wir sogar als Video :)
Naturpipe musste ich heute natürlich auch knicken. Schade. (swg)