Die Radiosender verbreiten alle den gleichen Quatsch: um Altenberg könne man gut wandern… Ich hab mich letzten Donnerstag mal wieder mit dem Snowboard den Hang runtergestürzt. Schnee liegt wirklich genug. Den Skilift schaff ich inzwischen auch ganz gut – es hilft, wenn die Zugbahn nach oben nicht allzu zerfurcht ist ;) Auf dem Board kann ich fliegen – bis mein linkes Knie nicht mehr will. Nächstes mal probier ich es goofy, dann gehts vielleicht länger. Außerdem: Turns über die Tail kann ich eh schon fahren, dann sollte ich auch goofy auf dem Board stehen können. Ich glaube da hat sich der Kurs in der Skischule hat sich wirklich gelohnt – danke an Maik und den Skihof in Holzhau. Nach so einem Kurs kennt man die Technik – und wenn es einen hinlegt, weiß man eigentlich auch gleich, warum. Schon bei dritten mal auf dem Board machts riesigen Spaß am Hang – eine steile Lernkurve, wie ich finde. Der letzte Donnerstag hatte Hochgefühl: einen Backside-Turn in den steilen Abschnitt des Hangs und beim anschließenden Frontside-Turn mit der linken Hand durch den Schnee fahren: wie fliegen. Ich muss wieder hin. (swg)