Freitag schwimen gewesen – Bad war fast leer. Auch gut, wenigstens keine Tratschbojen unterwegs, die gleich zwei Bahnen blockieren.
Samstag kurz beim Tag der offenen Tür meiner ehemaligen Schule gewesen. Coole Ethik-Lehrerin nicht da. Russisch-Geschichte-Lehrerin fehlte ebenfalls: Rente. Schon die zweite, seit ich abgegangen bin. Plötzlich festgestellt, was fürn alter Sack ich bin. Gedanken höhnisch ausgelacht – glaube aber, sie haben trotzdem gemerkt, dass ich es auch weiß.
Lieber schnell in unsere Werkstatt gefahren, Unterbodenschutz am Subaru Libero vervollständigen. Nu isser Winterfest. Leider werd ich ihn trotzdem verkaufen müssen, neuer Gebrauchter ist schon gekauft. Ist autobahntauglich. Habe es trotzdem noch nicht geschafft, die Glückswürfel aus dem Libero zu nehmen – fühlt sich an wie Verrat!
Derbe erschrocken, als ich von der Werkstatt weg bin: Nebenan auf der Startbahn rollte eine Boing an, Höllenlärm. Sind die lautesten Maschinen am Dresdner Flughafen. Und die Schweizer haben mal übern Airbus gejammert – kann ich nicht nachvollziehen.
Heute Haustag, bissel aufgeräumt. Komme hoffentlich bald zu besserer Laune, zum Beispiel aufm Chaos-Congress. (swg)