Es ist deutlich nach acht, bevor wir aus den Federn kommen. Gestern hatten wir die kürzeste Option gewählt und waren einfach wieder zum Preikestolen Camping gefahren. Alina hatte noch ziemlich viel Energie zum Herumtoben – Fußball etc. Nach dem Abendbrot ist sie dann aber doch recht einfach ins Bett gefallen. Wir auch.

Bevor wir heute nach Stavanger fahren, wollen wir versuchen, einen Blick auf den Preikestolen zu werfen – diesmal aber von unten. Wir nehmen die Brücke über den Lysefjordund biegen dann gleich rechts ab. Die Straße ist sehr schmal hier unten, aber vielleicht haben wir am Ende eine Chance. Allein der Blick von hier übers Fjord lohnt sich.Naja, am Ende liegt irgend eine Fabrik und unsere Karte zeigt auch eher einen Feldweg rechts am Berg an. Das lassen wir lieber. Der Preikestolen müsste links hinter dem Berg liegen. Na gut, dann eben nicht. Trotzdem eine tolle Landschaft.

(swg)