Ich bau mir hier gerade meinen neuen Korridorschrank. Der Baumarkt hat gesägt, jetzt bohr ich noch die Löcher für die Exzender und fräs die Kanten rund. Fingerübung für größere Sachen.
Dabei hab ich die Ohren frei und geb mir deshalb was drauf: The Wordnerds. Dave Shepherd, sein Bruder Howard Sepherd und Howard Chang erklären in ihrem Podcast die Herkunft und Bedeutung von Worten und wie man sie verwendet. Na klar: englisch. Da Howard den Ph.D. in German hat bekommt man immer mal Einblick, welche Worte von hier so über den großen Teich geschwappt sind und welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Sprache existieren. Unterhaltsam, wöchentlich, eine halbe Stunde lang and very educational. Zweimal Musik gibts auch drin.
Die alten Folgen von Beginn an sind auch noch da. Mitte 2005 hab ichs nicht mehr verfolgt, weil… keine Ahnung, warum eigentlich? Ich hol grad nach, was ich versäumt habe. (swg)

The Wordnerds
A weekly podcast about words, language, and why we say the things we do