Wir sind ein bisschen zeitig am Anleger (sic!) und werfen deshalb einen Panoramablick auf den Strandvägen.Dann geht es endlich los. Irgendwie vergesse ich immer, bestimmte Bilder zu machen – von unserem Rundfahrt-Schiff zum Beispiel… Man hat auch dauernd die Hände voll, mit Kindern oder Kinderwagen, oder sonstigem Zubehör.

Unsere Tour führt einmal um die Insel Djuregarden. Vom Wasser aus sieht man die Segler viel besser. Den Teil mit Park hab ich nicht weiter fotografiert, in den Skansen gehen wir morgen eh noch. Faszinierender finde ich da die Wohnburgen mit exklusivem Blick.Es wird fleißig gebaut, die alten Hafenanlagen werden nicht mehr gebraucht.Wie in Hamburg entstehen exklusive Wohnungen.Mit 50 min war das die kürzeste Tour, die wir finden konnten. Alina kann jetzt schon nicht mehr still sitzen. Wenigstens konnte sie mal wieder Schiff fahren.

Wir laufen zurück durch die malerische Altstadt zur U-Bahstation Gamla stan.
Wer errät, was all diese Leute hier machen?

(swg)