Jana, unsere Hebamme, war wieder da: unsere Augenringe zu bewundern. Irgendwie mag das Kind sich nicht mehr an seinen Rhythmus halten. Wachstumsschub, sagt Jana. Da muss mehr Milch ins Kind. Alles was die Milchbildung anregt hilft, deswegen gibt es heute Abend meine improvisierte

Milchbildungspfanne

Wir brauchen:
eine große Knolle Fenchel,
zwei Kartoffeln,
250 g Hühnchenbrust &
Olivenöl, Salz,
Pfeffer und Thymian.
Champignons (optional).
Als erstes wird die Hühnchenbrust kleingeschnitten und im Olivenöl mit Salz, Pfeffer und ordentlich Thymian mariniert. Ab in den Kühlschrank damit.
Die rohen Kartoffeln klein schneiden und in einen hohen Topf damit. Da die Kartoffeln etwas länger brauchen können die schon auf dem Herd mit etwas Öl angebraten werden.FenchelpfanneDen Fenchel brauchen wir als nächstes: würfeln. Die Kartoffeln müssten jetzt weit genug sein, der Fenchel kommt dazu, wird kurz mitgebraten. Bei reduzierter Hitze wird abgelöscht mit einer Tasse Fencheltee (stand noch rum) und einem Schuss Weißweinessig drin – den Deckel nicht vergessen draufzulegen.

Die Hähnchenbrust wird in einer Pfanne scharf gebraten. Irgendwie hab ich die Zeit verpasst, die kleingeschnittenen Champis in den Topf zu kippen. Also kommt die Brust in den Topf und ich zieh die Champis auch kurz durch die Pfanne -> dann ab in den Topf.

Zum Schluss den Topf nochmal umgraben und servieren.Fenchelpfanne(swg)