frag ich mich manchmal. Sonntag keimte in mir leichter Ohrenschmerz, muss wohl das Wasser vom Schwimmen (am Samstag) und die Kälte – danach- draußen gewesen sein. Und weil ich gern regelmäßig das eine weiter ohne das andere machen will, brauche ich Ohrstöpsel. Kurzfristig. Vorm nächsten Schwimmen am Montag.
OhrstöpselMontag: Wer hat sowas und welcher Laden liegt eigentlich auf meinem Weg? Ah Gl*b*trotter! 5,50 € (!) fürn paar Siliconstöpsel im vorweihnachtlich attraktiven Tannenbäumchenformat. Ok, meinetwegen. Hab ich sie wenigsten gleich und sofort. NICHT. »Hammwer nisch da. Gommt vielleischd Ände dor Woche wiedor rein.« Keine Ahnung, ob der ladenschlussgeplagte Einzelhandel mit Tür und fester Theke das schon weiß: Euer einziger Vorteil gegenüber jedem x-beliebigen Onlineshop ist, dass ich die Ware _gleich_ mitnehmen kann! Und der Preis ist da schon zweiten Ranges. Wenn’s kleinwenig teurer ist, als Onlinshop X-B-liebig, ist mir das wurst: sonst hab ich Versandkosten. Aber _vorrätig_haben_ müsst ihr die Ware! Wenn ihr mir »müssmer erst bestelln!« sagt, kann ich das auch selbst. »Von dorheime – vom Schäß’long! Verstähsde?« (swg)