Hessen wählt und das mit Computerunterstützung. Nur gucken ist jetzt nicht mehr, weil gucken böse ist, wenn Technik sicher !!! ist. So scheint man das jedenfalls in Obertshausen zu sehen – wenigstens wird man dort für einen Bösegucker gehalten, wenn man aus dem Dunstkreis des CCC stammt (der hatte zur Wahlbeobachtung aufgerufen). In Langen warnte der Wahlleiter wohl gar per Rundschreiben vorm CCC. Nachlesen, kann man die Storys der Wahlbobachtungsversuche bei Holgi vom Hessischen Rundfunk, Frank Rieger und quer Beet durchs ganze Netz. Man müsste Lachen, wenn es nicht so traurige Berichte gäb, wie diesen hier wär… (swg)

PS: NIcht unerwähnt bleiben soll natürlich auch der heise-Artikel
PPS: Im Heise-Forum zum o.g. Artikel sammeln sich auch kleinere Berichte zur Wahlbeobachtung:
eins

Und noch einer bei virtuelle Spielwiese

Inzwischen hat der CCC eine Presseerklärungen zu den Unregelmäßigkeiten der Landtagswahl in Hessen veröffentlicht.