Ab sofort hat slubmagic eine Update-Benachrichtigung: Erscheint eine neue Version gibt’s eine Email! Wer dass nicht will, stellt es bei der Installation nicht an.
Die zweite Sache hat mit der Belastung der Login-Server zu tun. Momentan sieht es zwar nicht nach einem gigantischen Ansturm auf slubmagic aus, unter dem die TU- oder SLUB-Server leiden könnten… Ich glaube, die zucken noch nichtmal mit der Wimper. Trotzdem habe ich die Lastverteilung während der Ausführung in der Nacht verbessert. Damit durch CRON nicht immer zur vollen Minute viele Scripte gleichzeitig gestartet werden, legen sich alle slubmagic-Scripte am Beginn eine zufällige Zeit zwischen 0 und 59 Sekunden schlafen. Ich hoffe es hilft – wenn dass denn je wirklich ernsthaft eine wichtige Funktion wird.
Also: slubmagic v0.17 installieren und nix mehr verpassen – weder Bücher in der SLUB, noch neue Versionen von slubmagic.

Welche Version man selbst von slubmagic verwendet, kann man auf dem Server mit
./slubmagic.sh v
herausfinden.

Link: slubmagic & Installationsanleitung

(swg)