…die Bienchen summen rum, und zwar auf unserem Balkon: Ganz fleißig werden Eier abgelegt.Biene bei EiablageBiene bei EiablageBiene bei EiablageBiene bei EiablageLetztes Jahr standen unsere Nistmöglichkeiten schon, aber es waren bei weitem nicht so viele Bienen. Dieses Jahr nun herrscht reger Flugbetrieb, sehr zur Begeisterung unserer Kinder: Es ist schon beeindruckend, dass die kleinen Viecher bis zu uns in den 6. Stock kommen.Bienen bei der EiablageBienen bei der EiablageBienen bei der EiablageBienen bei der EiablageBienen bei der EiablageBienen bei der EiablageEs ist einer der ersten richtig warmen Tage dieses Jahr – was nicht heißen soll, es sei nicht wieder insgesamt zu warm und zu trocken gewesen. Aber für uns ist es das erste Mal Zeit, Abendbrot auf dem Balkon zu essen. Und während die Kinder nicht mit ihren Schnitten beschäftigt sind, habe ich die Kamera einfach mal aufzeichnen lassen.

Den Ton vom Abendbrot hab ich weggelassen, müsst ihr Euch die Bienen selber dazudenken. Summ, summ, summ …

(swg)