Ein Tag in der Stadt, wie gestern, muss heute ausgeglichen werden. Wir legen einen Strandtag ein. Hier im Süden von Norwegen ist das eine der leichtesten Übungen, ist es doch die Urlaubsregion der Norweger schlechthin. Skadberg liegt auf einer Halbinsel und bietet einen schönen Strand.Ein paar Felsen liegen hier rum, Strand mit Klettern – wenn das nicht fetzt.Ich kann sogar etwas im Reiseführer lesen, vielleicht gibt es ja noch ein schönes Zwischenziel. So spät im Jahr finde ich es nicht einfach im Süden Norwegens die Langeweile von kleinen Kindern fernzuhalten.Auf Jannika muss man etwas aufpassen, die probiert sich gerade aus.Irgendwann zwischendurch war ich am Womo, Nudeln kochen. Die habe wir dann am Strand verputzt. Gegen drei räumen wir langsam zusammen. Mit hinreichend platten Kindern können wir wieder ein paar Kilometer zurücklegen.

(swg)