Achherrje, das hätten wir uns denken können:

Wir haben uns den blödesten Zeitpunkt gesucht, nach Hause zu fahren – die Rostocker Fans wollen das auch gerade, Dynamo gegen Rostock ist gerade vorbei. Der Wiener Platz ist dicht, nix fährt mehr… Nur ein Busse mit Rostocker Fans.
Bus mit Fans...
Und Polizei hinterher.
...Pozilei hinterher
Am hohlsten finde ich ja den Spruch “…und das bezahl’mer alles mit unsern Steuern…” – ist immer ein Hohlkörper dabei, der den rauslässt.

Am Anfang war das Wort, weiß schon die Bibel. Im Falle unseres Universums kann ich mir für den Anfang echt was Blödes vorstellen: ‘Wer soll’n das bezahlen?!’ oder ‘Wer hat’n das bestellt?!’. Aber am wahrscheinlichsten ist wohl ‘Wer brauch’ das denn?!’. *Mäh*

Nach gut zehn Minuten darf die Bahn weiter fahren – auch mit Steuergeldunterstützung…
Hauptbahnhof mit Polizei

(Maria, swg)