Ich kapiers ja immer nicht, vielleicht bin ich auch zu blöd – oder nicht blöd genug – oder vielleicht nur nicht ignorant genug?! Aber der Reihe nach.
Wir haben einen wirklich schicken Grillplatz entdeckt, an dem man den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen kann – wem so ist, der pennt auch dort. Im See kann man schwimmen, die Brühe ist auch noch nicht trübe. Der Angelverein, der das Gewässer gepachtet hat, verbietet es erstmal nicht, und duldet eben auch das Lagerfeuer. Großzügig, wie ich finde.
So wenig kann ich dann aber verstehen, warum man den Platz dann zur Sau machen muss: Als ich am Samstag hin kam lag tonnenweise Müll rum. Kippenschachteln, Wurst- und Steakverpackungen, Kohleanzünder, zerdepperte Glasflaschen, Kronkorken und zu Krönung ’ne volle Windel; die ganze Palette einer gut bestückten Deponie. Es sah scheiße aus. Und wie man sich auf so einer Deponie wohl fühlen kann?! Die zwei Sportsfreunde, die in der Nähe gebadet hatten, haben auch gleich mal ihe Bierflaschen dagelassen. Glück, das ich’s nicht gleich gemerkt hab.
Meine 35L-Mülltüte, die ich eigentlich wg. Eigenbedarf mit hatte, war jedenfalls schnell voll, der Platz aber noch lange nicht sauber. Warum man eigentlich Müll und Glasflaschen auch in der Feuergrube verbrennen muss, erschließt sich mir eh nicht. Aber drüber nachzudenken nützt wohl nichts, es gibt nämlich keinen Grund. Nur Dummheit gepaart mit Ignoranz. Gibt eben doch Leute und Menschen. Danke Ihr Arschlöcher. (swg)

Ach ja: Ein Rentner kam auch noch nackter Weise inspizieren. Gott sei Dank hatte ich da schon Müll eingesammelt, sonst hätte ich mir von dem sicher auch was von wg. „die jung‘ Leude mach’n och nur Dregg“ anhören können. Da wär ich aber, glaub ich, endgültig fest gegangen…