Eine kleine Tour nach Pirna: Schuhe werden gebraucht. Für uns beide. Außerdem gibt’s auch in Pirna Geocaches… Sogar schon vorher: Heidenau, Real -> Kurz ins Feld Alina beim Geocaching und weiter zu den Schuhen.

Pirna hat übrigens nicht einfach nur Parkscheinautomaten, es hat Parkgebührenaltare!Parkgebühren-Altar in Pirna

Ein bissel sind wir rummarschiert durch diverse Schuhgeschäfte, haben Mittag gegessen im Canaletto; am Marktpatz mit Blick aufs Rathaus. Auf den Sonnenstein sind wir raufmarschiert. Blick war jetzt nicht so dolle, was aber wetterbedingt. Cache wurde aber geborgen. Schuhe gabs auch, aber leider ist nur Maria fündig geworden.

Durch den ältesten Teil von Pirna führt uns unser Weg auch noch: Am Plan. Natürlich wegen eines Geocaches. Der Kern des alten Fischerdorfes steht als romantische Häuschen da. Der Spaziergang hat sich gelohnt. Maria hat ihren Cache auch gefunden. Jetzt müssen wir schnellstens heim. Alina wird unruhig.

Warum es keine Photos weiter gibt? Akku alle. Von der TX5 als auch vom Handy -.-

(swg)