Na, keine Ahnung, ob es an Solaris liegt. Aber warum benutzt man für binaries diese kruden Pfade?
/usr/sfw/bin:/opt/sfw/bin:/usr/local/bin:/usr/ccs/bin:/bin:/usr/bin:/usr/xpg4/bin:/opt/SUNWspro/bin:/usr/dt/bin:/usr/openwin/bin:/usr/ucb
Ist auch wurscht wer da Schuld dran hat, ich habe die Pfade im slubmagic-script ergänzt. Letztendlich zählt nur, dass slubmagic jetzt auch auf den Kisten der Fak.Inf der TUD funktioniert (solche die da sind serv9 und deren buckelige Verwandschaft). Der SLUB muss man dann auch kein Geld mehr für versehentlich überzogenen Bücher in den Rachen werfen. Die Versionsnummer klettert damit auf die v0.15. Welche Version man selbst von slubmagic verwendet, kann man mit
./slubmagic.sh v
herausfinden. Das Update hat aber nur derjenige nötig, dessen slubmagic-Installation erfolgreich verlief und dann doch Fehleremails erhält.

Link: slubmagic & Installationsanleitung

(swg)