So viel Ausdauer! Der Herr Niggemeier ist fast schon zu bewundern! 9Live verarscht ja schon eine ganze Weile – sehr offensichtlich – seine „Kundschaft“ mit popelleichten Rätseln, bei denen scheinbar keiner anruft, der lockende Gewinn aber geradezu als gigantisch zu bezeichnen ist. Vor allem hat Stefan Niggemeier in sein Transscript der 9Live-Sendung mal die Verstöße in der Sendung gegen die Regeln der Landesmedienanstalten (PDF) eingeflochten. Warum klagt da keiner?
An einem Samstagvormittag am Herd hatte ich den 9Scheiß auch mal laufen lassen – neu ist mir das also nicht. Jedem Wesen, das mit einer Fernbedienung umgehen kann, sollte recht schnell aufgehen, dass hier mit 49¢ pro Anruf abgezockt werden soll. Heil gibts nicht, auch nicht vom Messias Fernseher.
Eigentlich könnte mir das ja alles wurst sein – worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wenn man sich mit Uni-Kollegen unterhält, fällt auf, dass ca. die Hälfte der Institutsmitarbeiter keinen Fernseher besitzt. Warum das wohl so ist? Die Begründungen reichen von militant „Verblödungsmaschine“ über „uninteressant“ bis „ich hab andere Hobbys“. Dabei ist kaum zu bestreiten, dass es durchaus interessantes in der Glotze gibt. Aber ist es nicht bezeichnend, wenn so viele lieber verzichten? Offensichtlich gibts eben zu viel Scheiße im TV, als das man nach den Perlen graben möchte – und die Guten Sachen (TM) laufen eh immer zu unmöglichen Zeiten.
Aber für alle, die trotzdem nicht auf den Fernseher verzichten wollen: Videorecorder! Der schaut sich für Euch jeden Mist an und Ihr habt mehr Freizeit! Cooole Lösungen. (swg)

PS: Was herrlich dreistes zum Thema Gewinnspielabzocke hat RadioPSR im Angebot: 20.000Euro hat man RadioPSR zu zahlen (Teilnahmebedingung unter a3), wenn man bei deren Millionenspiel gewinnt. Klasse! [Gefunden bei Daniel Grosse]