Montag Mittag ist endlich alles eingepackt und wir sind unterwegs. Offenbar sind wir da nicht die einzigen, aus Dresden rauszukommen ist derzeit fast ein Ding der Unmöglichkeit. Autobahnstau in jeder Richtung: Baustellen Unfälle, allgemeines Verkehrsaufkommen. Dem Dreieck Nossen schlagen wir ein Schnippchen und kutschen über die Landstraße – obs wirklich was gebracht hat? Achja Mittagessen steht außerdem noch an, wir kehren in Siebenlehn im gut bekannten Möbelhaus ein…

Im dichten Verkehr schwimmen wir weiter die A4 mit. Irgendwo im Nirgendwo der Talsperre Pirk gibt es ein Abendbrot.Und Spielplatz.Und Logo-Kindernachrichten. Mit bettfertigen Kindern rollen wir weiter, immer weiter über die A72 und die A93. Schwandorf bietet seinen Festplatz als Wohnmobilhafen an – nicht mal Parkgebühren werden verlangt. Nett. Wir klären noch schnell unseren Ausflug für morgen, dann ist Schichtende. Slowenien ist näher jetzt. Immerhin.

(swg)