Einen Ausflug erlauben wir uns zu Ostern: Uroma in Radeberg muss besucht werden. Es ist nun mehr als drei Monate her, dass sie ihre Urenkel gesehen hat. Die Impfung gegen Covid19 hat sie ganz problemlos überstanden, damit sollte das Risiko eher gering sein.

Wir unternehmen einen Spaziergang am Heiderand, einmal um den Färberbornteich. Leise quakt es überall um den Teich. Wenn man genauer hinguckt, entdeckt man überall Kröten.Kröten im TeichKröten im TeichKröten im TeichKröten im TeichKröten im TeichWährend Uroma aufholt, kann ich mal noch genauer in den Teich knippsen.Uroma auf dem WegWenn man mal etwas länger und konzentrierter in den Teich guckt, gibt es jede Menge Kröten zu finden – und die machen da Sachen.Kröten beim LaichenKröten beim LaichenKröten beim LaichenAm Wegesrand graben sich die ein, die es geschafft haben.Kröten am Wegesrand beobachtenKröte beim eingrabenInzwischen ist uns Urgroßmutter weit vorraus. Zeit aufzuholen.Uroma weit vorrsausauf der Bank am TeichDa der Osterhase alles verloren hat, was er verlieren konnte, machen wir uns auf den Rückweg.an der Bank vom TeichAllzuspät wollen wir nicht zu Hause sein und uns steht noch Jannikas Fahrrad-Unfall und die Heimfahrt mit dem Zug bevor.

(swg)