Links am Donnerstag

Metallische Legierung entdeckt, die in Abhängigkeit der Temperatur drastisch vom nichtmagnetischen in den magnetischen Zustand wechselt – Könnte man aus Abwärme Strom gewinnen.

Die Erfolgsstory wie bei Facebook bleibt sicher aus, aber ein Spaß bleibt es: Hot or not? sexybundestag.de

Internet Dial-up 700% langsamer. Auf youtube, wo auch sonst. Da darf dann auch das Dial-Up-Kid nicht fehlen. Wer hat sich damals nicht bei sowas erwischt?!

(swg)

Nachtrag: Unserem Bundes-Wulff ging der Atomausstieg ein bisschen schnell:

Man müsse jetzt für regenerative Energien Akzeptanz schaffen und dabei auch die Bürger mit einbeziehen. „Ich glaube, dass eine intelligente Bürgerbeteiligung sogar Verfahren verkürzen kann, indem Konsens hergestellt wird“

Jaja, beim Bürger dürfte die Akzeptanz der regenerativen Energien längst da sein, der kann da also kaum gemeint sein, mit dem Akzeptieren…