War heute wieder Schwimmen, wie eigentlich jeden Freitag. Was mir dabei mal wieder auffiel: Es gibt in letzter Zeit verstärkt Leute, denen Nacktheit extrem peinlich zu sein scheint. Zumindest sind es nach meinem Empfinden mehr geworden. Mal von wenigen Ausnahmen abgesehen wissen alle, dass man vorm Sprung ins Becken den Gang unter die Dusche antritt. Neuerdings gibts unter den männliche Schwimmbadbesuchern welche, die sich mit Badehose abseifen. Ich glaub ja nicht, dass die tatsächlich was verstecken müssen. Ich hab auch schon dran gedacht, dass sie vielleicht ein Hautproblem haben, oder so. Nur wunderts mich, dass das ausnahmslos die Altersgruppe unter 18 betrifft.
Irgendwie glaubte ich mich ja im Land des FKK, aber das scheint wohl zu sterben. Nicht das ich FKK im Hallenbad forcieren will, aber mit Badehose duschen? Albern. Ich warte ja auf die neue Bademode, wenn wieder Ganzkörperanzüge kommen… (swg)