Momentan ist auf dem Blog nix los, wie ihr sehen könnt. Total tote Hose – ich schäme mich auch wirklich, ehrlich. Ich richte gerade meine eigene Bude vor und ein, bin also merschtenteils mit Faabe bekleckert. Schief gegangen ist noch nichts. Bleibt nur anzumerken, dass Klick-Laminat eine tolle Sache ist. Ich gelobe fürderhin, meine letzgelesenen Bücher (drei) alsbald zu kommentieren.

Ach ja richtig: Klassentreffen hat wiedermal stattgefunden – wollen das zu einer jährlichen Institution werden lassen. Klassenkamerad Martin hat einen scharfen Werdegang durch. Zum Bauboom hier im Osten hat er Gas-Wasser-Scheiße gelernt. Als er fertig war, war es der Bauboom auch… Man ist ja beweglich und so hat er eine Ausbildung zum Krankenpfleger angehängt. Gleiches Spiel am Ende, man wollte ihn nicht übernehmen. Aber die Norweger – ja genau, die im Norden – wollten medizinisches Personal. Der Sprachkurs wurde gestellt und mit dem Arbeitsamt durchgezogen. Husch, weg war er. Dickes Ding! (swg)