Letzten Donnerstag gab’s mal wieder einen Spieleabend. Nun kann man ja keinen verhungern lassen, es muss was auf den Tisch. Viel muss es sein, einfach muss es gehen, satt muss es machen: Chili! genauer Texas Jailhouse Chili von Pfefferich (Chefkoch.de). Unerfahren, wie man mit diesem Rezept ist, hält man sich halbwegs daran – obwohl ich beim Chilipulver doch erst gezögert habe. Die Wurst im Rezept habe ich ersatzlos gestrichen, auch so ist genug Fleisch im Topf. Der Empfehlung, das Chili einen Tag vorher zuzubereiten bin ich aber gefolgt. Das verwendete Bier ist Schwarzer Steiger, ein dunkles eher mild-herbes ohne ausgeprägten Malzgeschmack.
Kann man nichts sagen, es kam gut an, es hat spitze geschmeckt und es war scharf. Niemand hat zu Tabasco gegriffen – und die Rache am nächsten Morgen blieb auch aus. Der nächste Versuch findet mit weniger Schokolade aber mit Wurst statt.   (swg)