Nachdem ich einen Abend mit Fön und Schlittschuhen auf meinem Sofa zugebracht habe *kicher*, hab ich sie am Samstag in der Eishalle ausprobiert. Ein Traum: leicht; fest am Fuß; fahren, wohin ich will! Tolle Teile.

Ja, das wollte ich eigentlich schon letzte Woche Samstag schreiben, habs aber irgendwie nicht online gestellt. Komisch.
Gestern war nun wenigstens keine Eisdisko in der Eishalle und ich hab meine neuen Schlittschuhe zum zweiten Mal ausprobiert. Es war mehr Platz. Weniger Leute durch das erste Adventwochenende wahrscheinlich.
Jaaaaa, und jetzt konnte ich mal so bissel ausprobieren, was denn nun der Unterschied von T-Blades zu normalen Kufen ist: Man steht etwas fester im Eis, heißt es immer. Soll soviel bedeuten, wie: die Kufe läuft sturer in eine Richtung, man kann den Fuß schlechter um die Kurve zwingen. Seitliche Bremmsmanöver funktionieren aber immer noch genau so gut wie mit normalen Schlittschuhen. Die T-Blade-Kufe ist sehr flach und besteht aus viel weniger Stahl. Dadurch sind die Schuhe sehr leicht. Würde ich mir deswegen auch wieder kaufen.

Danke nochmal an Dresdenhockey; netter Typ, gute Preise :-)
(swg)