Ja, es hat geklappt! Ich darf mich als einer von 1000 Teilnehmern des zum 43. Mal stattfindenden Sundschwimmens betrachten! Zum Sundschwimmen sind 2315 Meter von Altefähr (Rügen) nach Strahlsund zurückzulegen – schwimmend, versteht sich Wikipedia - Was ist Sundschwimmen?. Mein Ziel ist es unter die ersten 500 zu kommen, was nicht so spektakulär klingt. Allerdings muss man die Strecke immerhin unter 45 min schaffen. Das sollte für mich zu machen sein. Spitzenkräfte brauchen nur ca. 25 min.
In den letzten Jahren ist das Sundschwimmen wieder populärer geworden, was man unter anderem am frühen Anmeldestopp sehen kann. Anmeldebeginn ist immer der erste Januar. Letztes Jahr war am 18.01. die Liste schon voll, dieses Jahr sogar schon am 09.01.!
Es gibt ein Ziel, Sport frei. (swg)

sundschwimmen.de
Altefähr in Google Earth