Das Zelt steht, unser Fahrradanhänger wurde bestaunt, jetzt ist es an der Zeit für einen kleinen Streifzug durch den Ziegen- und Wildtierpark. Im Tierpark gibt es jede Menge Viecher, auch ein paar, die angefasst werden dürfen, Ziegen zum Beispiel.Ziegen im Tierpark ThränaZiegen im Tierpark ThränaZiegen im Tierpark ThränaSchwein will man jetzt nicht gerade knuddeln, aber die pennen eh gerade.Schweine im Tierpark ThränaBeeindruckende Geweihe hält das Rotwild hoch.Rotwild im Tierpark ThränaRotwild im Tierpark ThränaEin paar Meter weiter lümmeln Damm- und Muffelwild in der Wiese herum.Dammwild im Tierpark ThränaMuffelwild im Tierpark ThränaDie Kinder mühen sich um ein paar Ziegen und rupfen Gras für sie. Wir schauen der Abendsonne zu, wie sie hinter den Bäumen verschwindet. Wir müssen uns ein paar Gedanken zu Einsiedel machen. Das ist nicht nur das Ziel dieser Radtour, in gut zwei Wochen findet dort auch das Folklorum statt – wenn Corona es den zulässt. Dazu brauchen wir das Wohnmobil. Dem fehlt immer noch ein Bad, seit dem Wasserschaden durch die Toilette. Das war im Urlaub im letzten Jahr *seufz*. Die Wasserpumpe (von der Frischwasser-Versorgung) war auch undicht – die tausch ich wahrscheinlich einfach gegen eine neue. Vielleicht kann ich die alte später reparieren und im Bus benutzen. Und nicht zuletzt ist TÜV und Gasprüfung fällig. Das wird sehr sportlich.

Langsam wird es Zeit, Richtung Zelt zu wandern. Hey, na guck, der Spielplatz sieht sehr nach Turisedischer Holzbaukunst aus.ist das Turisedische Holzbaukunst?Unbedingt besuchen müssen wir noch Willy und Bruno, den Esel und das Pony. Auch die beiden werden ausgiebig gefüttert.Willy und Bruno im Tierpark ThränaWilly und Bruno im Tierpark ThränaWilly und Bruno im Tierpark ThränaWilly und Bruno im Tierpark ThränaWilly und Bruno im Tierpark ThränaWilly und Bruno im Tierpark ThränaJanni – und natürlich auch Alina – sind im siebten Himmel… Ich geh schon mal Abendessen vorbereiten. Muss ja auch wer machen.

(swg)